Im Folgenden werden die Hauptfunktionen der Calendae-Kontakte beschrieben. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, setzen Sie sich mit uns per E-Mail unter contact@calendae.com in Verbindung. Wir tun unser Bestes, um Ihnen weiter zu helfen!

Vorstellung

Diese Seite besteht aus zwei Teilen, die mittels einer vertikalen Linie voneinander getrennt sind.

Links befinden sich Links und Optionen.

In der Mitte Kontaktdetails.

Unten das Eingabefeld für Kontakte.

Kontaktkategorien

Zunächst wird empfohlen, Kategorien zu definieren, damit Sie Ihre Kontakte einfacher klassifizieren und auffinden können (zum Beispiel Arbeit, Familie, Freunde). Klicken Sie dazu im linken Bereich auf Kategorien verwalten: Eine neue Seite wird geöffnet, mit der Sie Ihre Kategorien erstellen, ändern und löschen können. Eine Hauptkategorie, Allgemein, wird standardmäßig erstellt und kann nicht gelöscht werden, nur umbenannt.

Anzeigeoptionen - linker Bereich

Kategorien : Sie können sich entweder die Kontakte aller Kategorien oder solche einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen.

Sortieren : die Kontakte werden in alphabetischer Reihenfolge angezeigt: Spezialzeichen zuerst, dann Nummern und zuletzt Buchstaben. Sie können nach Firma oder Name angezeigt werden. Die standardmäßig eingestellte Sortierung kann im Abschnitt „EINSTELLUNGEN“ über den Kalender eingestellt werden.

Das Adressbuch - mittlerer Bereich

Ihre Kontakte werden nach Kategorie sortiert. Die ersten 20 Kontakte einer Kategorie werden angezeigt. Befinden sich mehr als 20 Kontakte in einer Kategorie, erscheint unter dem Kategorienamen eine Navigationsleiste. Diese Leiste enthält Zahlen von 0 bis 9, Zeichen von A bis Z, „|” für alle Spezialzeichen und stellt die Zeichen „<” für die Rückwärts- und „>” für die Vorwärtsbewegung dar.

Erstellen eines Kontaktes

Verwenden Sie zur Erstellung (oder Aktualisierung) eines Kontaktes das schattierte Formular, das sich unter den Kontakten befindet.

Die Schaltfläche rechts unten zeigt „Register” an. Wird „Aktualisieren” angezeigt, klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche „Entfernen” links unten. Zur Erstellung eines neuen Kontaktes müssen Sie mindestens einen Nachnamen, einen Vornamen oder einen Firmennamen eingeben.

Als nächstes legen Sie Geschäftsnummer, Privatnummer, Mobiltelefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift und ein zusätzliches Informationsfeld fest.

Wenn Sie eine oder mehrere Personen (Partner, Freund, Familie, Arbeitskollege) mit dem Zugriff auf Ihren Kalender befugt haben, können Sie den Zugriff auf ein Ereignis auf eine bestimmte Person beschränken, wodurch dieses Ereignis für andere Personen nicht sichtbar ist.

Klicken Sie auf Registrieren um den Kontakt zu speichern.

Aktualisieren eines Kontaktes

Zur Aktualisierung eines Kontaktes wählen Sie einen Namen und klicken Sie auf ihn. Das Erstellungsformular ändert sich zu einem Aktualisierungsformular und zeigt die Details des Kontaktes in den entsprechenden Feldern an. Die Schaltfläche „Bestätigen“ rechts unten zeigt jetzt „Aktualisieren” an. Sie können nun die Daten aktualisieren und bestätigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ klicken.

Löschen eines Kontaktes

Rechts neben den Kontakten befindet sich ein kleiner Papierkorb. Der entsprechende Kontakt kann gelöscht werden, indem Sie auf den Papierkorb klicken.