Im Folgenden wird eine Liste der häufigst gestellten Fragen dargestellt. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, setzen Sie sich mit uns per E-Mail unter contact@calendae.com in Verbindung. Wir tun unser Bestes, um Ihnen weiter zu helfen!

Kann ich den Kalender benutzen, bevor ich mich registriere?

Ja, verwenden Sie dazu folgendes Konto:
Login: calendae
Passwort: demo
Mit diesem Konto können Sie die Hauptfunktionen der einzelnen Kalender testen.

Wie unterscheidet sich der individuelle Kalender von einem geteilten Kalender?

Falls mehrere Personen einen Kalender verwalten und teilen möchten, können Sie sich für einen geteilten Kalender anmelden, indem Sie eine Gruppe erstellen.

Falls Sie Ihren eigenen Kalender verwalten und einem Partner oder Freund die Ansicht Ihres Kalenders ermöglichen wollen, können Sie sich für einen individuellen Kalender anmelden.

Wie unterscheidet sich die PIM-Version von der Vollversion?

Mit der PIM-Version können Sie Kalender und Kontakte verwalten, während mit der Vollversion auch Aufgaben und Dokumente verwaltet werden können.

In der Probeversion stehen alle Funktionen der Vollversion einschließlich Aufgaben-, E-Mails- und Dokument-Verwaltung mit 1 MB Speicherplatz zur Verfügung.Bei Ihrer Bestellung können Sie sich zwischen der PIM-Version und der Vollversion entscheiden.

Die Vollversion bietet Ihnen 100 MB Speicherplatz für Dokumente und Sie können, falls erforderlich, mehr Speicherplatz erwerben.

Warum wird beim Verbindungsaufbau mit Login/Passwort eine Gruppe vorgeschlagen?

Das Gruppenfeld sollte nur von Nutzern eines geteilten Kalenders ausgefüllt werden.

Welchen Beschränkungen unterliegt die Calendae-Probeversion?

Nach Ihrer Registrierung können Sie alle Calendae-Funktionen für 30 Tage kostenlos nutzen. Danach besteht die Möglichkeit, sich für ein Jahr ab 49,95 € einschl. MwSt. für einen individuellen Kalender oder ab 39,95 € einschl. MwSt. für einen geteilten Kalender (mindestens 2 Kalender) anzumelden.

Zurzeit gibt es keine Beschränkung in der Erstellung von Ereignissen, Kontakten oder Aufgaben. Wir behalten uns jedoch speziell während der Probezeit das Recht vor, eine Beschränkung einzuräumen, falls wir der Ansicht sind, dass das System missbraucht wird. Der Speicherplatz für Dokumente ist auf 100 MB beschränkt, kann aber mit dem Erwerb von zusätzlichem Speicherplatz erweitert werden.

Wie wird bezahlt?

Alle Bankkartenzahlungen werden auf der Calendae.com-Site komplett von unserer Bank, verwaltet.

Wenn Sie ein kostenpflichtiges Produkt wählen, werden Produktdetails und Nutzungsdauer angezeigt und ein Popup-Fenster geöffnet. Dieses Fenster wird von unserer Bank bereitgestellt und bietet Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (per Bankkarte oder Scheck).

Wir empfehlen die Zahlung per Bankkarte, da Ihr Produkt sofort nach Erhalt der Zahlung aktiviert wird. Diese Zahlungsart ist absolut sicher, da die Informationen Ihrer Bankkarte per SSL direkt an unsere Bank übermittelt werden, die Ihre Zahlung verwaltet und uns der Vorgang unmittelbar bestätigt wird.

Schecks müssen an SARL AD VITAM ausgestellt und mit den Details Ihres Logins oder Ihrer Gruppe an die folgende Adresse gesendet werden:
AD VITAM
207, Allee du clos des chaumonieres
45160 Olivet
France

Wie kann ich meinen Palm sporadisch mit dem Calendae-Kalender synchronisieren, wenn ich nicht über eine permanente Internetverbindung verfüge?

Standardmäßig wird die Synchronisierung zwischen Ihrem PalmOS®-Handheld und dem Kalender bei jedem Start der HotSync®-Funktion aktualisiert. Dieser Parameter kann über „HotSync/Benutzerdefinieren” im PalmDeskTop geändert werden. Es befinden sich dort 2 Conduits, CalendaeDiary und CalendaeContacts, deren Einstellungen bei jedem Start der HotSync®- Funktion geändert werden kann.

Warum werden Cookies verwendet?

Mit Cookies werden Informationen gespeichert, die Sie bereits eingegeben haben, ohne dass diese erneut eingeben werden müssen. Wir verwenden Cookies, um Ihren Login und Ihre Gruppe zu speichern, damit Sie beim Verbindungsaufbau lediglich Ihr Passwort eingeben müssen.

Ein Cookie wird auch zur Auffindung Ihres Kalenders während der Synchronisierung mit Ihrem PDA verwendet.

Wenn ich eine Verbindung zu meinem Calendae-Konto erstelle, wird die Startseite ohne Fehlernachricht angezeigt. Warum?

Aus Sicherheitsgründen wird ein Cookie mit Passwort verwendet, damit keine andere Person mit Ihrer ID auf Ihren Kalender zugreifen kann. Falls Ihr Browser keine Cookies unterstützt, können Sie Ihren Calendae-Kalender nicht einsehen. In Internet Explorer (über Extras > Internetoptionen >Datenschutz) muss mindestens eine mittlere Datenschutzeinstellung eingerichtet werden.

Es wird eine Liste mit gesetzlichen Feiertagen nach Ländern vorgeschlagen - kann ich diese gesetzlichen Feiertage ändern?

Ja, Sie können Ihre eigenen Feiertage erstellen, aktualisieren und löschen. Sie können die standardmäßige Liste Ihres Landes verwenden, ändern, oder Ihre eigenen Feiertage erstellen. Wählen Sie dazu in Ihrem Kalender „EINSTELLUNGEN” und dann „Zugriff auf Feiertagsliste”.

Ich verwende mein Calendae-Konto regelmäßig. Kann ich die Informationen für Login/Passwort/Gruppe speichern, damit diese nicht bei jeder neuen Verbindung eingegeben werden müssen?

Ja, folgende URL kann in Ihrem Browser-Telefon gespeichert werden:
http://www.calendae.com/lg/viewdiary.aspx?pseudo=xxx&password=yyy&domaine=zzz&langueid=2
Ersetzen Sie xxx mit Ihrem Login, yyy mit Ihrem Passwort und zzz mit Ihrer Gruppe (leer, wenn Sie ein individuelles Konto verwenden).

Die folgende URL kann auch auf Ihr Wap-Mobiltelefon oder -Handheld gespeichert werden: http://www.calendae.com/c.asp?P=xxx&M=yyy&D=zzz
Ersetzen Sie xxx mit Ihrem Login, yyy mit Ihrem Passwort und zzz mit Ihrer Gruppe (leer, wenn Sie ein individuelles Konto verwenden).

Sind meine Daten sicher? Wer kann darauf zugreifen?

Im Folgenden beziehen wir uns mit „Persönlichen Daten” entweder auf Ihre persönlichen Daten (Login, Passwort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw.) oder Ihre allgemeinen Daten (Kalenderereignisse, Adressbuch-Kontakte usw.).

Ja, Ihre persönlichen Daten sind geschützt und werden täglich gespeichert. Der Zugriff auf unsere Datenbank ist abgesichert.

Wenn Sie ihre Daten löschen, werden sie vollständig gelöscht. Wenn Ihre Registrierung gelöscht wird, werden all Ihre Daten entfernt.

Wir verpflichten uns, keine persönlichen Daten an Dritte weiterzugeben. Ihre E-Mail-Adresse wird lediglich dazu verwendet, Sie über neue Calendae-Dienstleistungen zu informieren.

Wir empfehlen Ihnen, ein komplexes Passwort (mindestens 8 bedeutungslose Zeichen) zu erstellen und es regelmäßig zu ändern. Sie sollten diese Regel auch für Passwörter anderer Personen verwenden, die Zugriff auf Ihren Kalender haben.

Was bedeutet der Name „Calendae”?

„Calendae” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Kalender”.